E57 sirene nur mit 230v verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du leider knicken. die leistung des motors ist zu groß. und selbst WENN man die mit einer steinmetzschaltung auf einer phase angeworfen bekommt, brauchts dafür eine sehr starke sicherung.

du bräuchtest einen drehstromanschluss mit 16 ampere, abgesichert mit einem leitungsschutzschalter der klasse K besser wäre ein 32er anschluss, abgesichert mit einem leitungsschutzschalter der klasse C (25 Ampere) oder 32 Ampere

wenn dir nur 16 ampere C zur verfügung stehen, könntest du mit einem sogenannten sanftanlauf den anlaufstrom begrenzen. das würde allerdings ggf. die rampenzeit verändern. d.h. die sirene braucht ggf. länger als die angegebenen 2 bis 4 sekunden bis sie auf touren ist.

lg, anna

Nein das geht nicht. Dazu benötigt man eine separat abgesicherte Drehstromdose.

Jeder Haushalt hat einen Drehstromanschluss. Da kann man sich so was abzweigen. Das dürfen aber nur ausgebildete Elektrotechniker machen.

Dann braucht man noch einen Schaltkasten für die E57 wo man die Signale auswählen kann. Ausserdem benötigt die E57 auch noch einen Motorschutzschalter.