IMI Sirene (220v) an 12v betreiben?

3 Antworten

Ein Gerät für 220V lässt sich nicht an 12V betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beruflich sehr viel mit Elektrotechnik zu tun.

Ohne Garantie, das es funktioniert: Für den KFZ-Bereich gibt es Spannungswandler von 12V auf 220V. Schaue erstmal auf die Sirene, wieviel Watt die braucht, danach musst du den Wandler aussuchen, ruhig mit ausreichend Reserve, das doppelte bis dreifache könnte reichen. Die Sirene ist ja im Prinzip "nur" ein Motor, der hat halt einen viel höheren Anlaufstrom als im Dauerbetrieb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Geht nicht direkt, die braucht die Netzspannung. Stelle die Frage doch mal im Forum von IG WaSi :-)