E scooter im regen kaputt?

1 Antwort

Hallo Fahahaharad

Da wird wahrscheinlich etwas Wasser in das Dashboard gelaufen sein.

Je nach Modell kannst du versuchen den Lenker abzuschrauben, die Steckverbindung zu lösen und dann vorsichtig mit einem Fön das Wasser zum verdunsten zu bekommen. Evtl den halb abmontierten Lenker auf die Heizung legen und schauen ob das hilft.

Ohne zu wissen welchen eScooter du fährst ist es natürlich schwer zu sagen ob es da möglich ist die Kunststoffabdeckung über der Platine vom Dashboard zu lösen und das Dashboard mit Isopropanol und einer weichen Zahnbürste reinigen.

Wenn man einfach ran kommt könnte man das machen, du solltest jedoch aufpassen welche Dichtungen man dabei lösen müsste um an das Dashboard ranzukommen und dich gut genug auskennen dabei nichts kaputtzumachen. Wenn dein Modell als Wasserdicht zertifiziert ist, ist es wohl besser es lieber nur mit dem Fön und der Heizung zu probieren als die Garantie zu riskieren.

Auch wenn es grundsätzlich empfehlenswert wäre das Wasser mit Isopropanol komplett zu entfernen, damit die Elektronik auf Dauer nicht korrodiert.

Für die Zukunft wäre es empfehlenswert den Knopf und die Ritzen mit Isolierband abzudichten und den Roller nicht zugeklappt im Regen stehen zu lassen bzw nass zugeklappt hinzustellen, damit das Wasser nicht von unten in den Lenker rein laufen kann.

LG

Darkmalvet