E-scooter geht nicht mehr an?

HfPol110  03.07.2024, 22:01

Hast du den Roller mal getunt?

skillmellye2024
Beitragsersteller

Nein, nur schon fast alle bestandteile ersetzt sowie Batterie, Kontroller und Tacho. Der kommt so standart.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die Sicherung mal angeschaut? Elektrofahrzeuge haben in der Regel eine schmelzsicherung eingebaut. Ziehen mal eine Steckverbindung und messe mit einem Multimeter ob Spannung drauf ist. So findest du den Fehler

Woher ich das weiß:Hobby

skillmellye2024
Beitragsersteller

Ich habe nach der Sicherung gesucht aber kenne mich da nicht so aus, weiß leider nicht wie die aussieht.

Habe nach der Sicherung nämlich schonmal gesucht aber habe sie nicht gefunden.

Meines Wissens nach muss es ja nämlich eigentlich ja eine Sicherung geben..

Pet83388  03.07.2024, 22:49
@skillmellye2024

Dann miss mit dem Multimeter den stromfluss vom Akku. Ab dort wo keine Spannung mehr ist, steckt der Fehler

skillmellye2024
Beitragsersteller
@Pet83388

Okay ich werde das morgen sobald ich kann ausprobieren, danke dir. Ich werde dir bescheid geben was herauskam! :)

skillmellye2024
Beitragsersteller
@Pet83388

Hallo,

also ich habe das was du gesagt hast einmal so gut wie nur möglich nachgemacht , konnte jedoch keine Sicherung oder so finden. Könnte es sein das die vielleicht im Kontroller ist?

Hier ist ein Youtube Link zum neuen Video wo ich nochmal alles Erkläre was ich gemacht habe: https://www.youtube.com/watch?v=YrPEzLySsIk

Danke dir für deine Hilfe!

Pet83388  05.07.2024, 18:40
@skillmellye2024

Kannst du die Kunststoff Konsole mit dem zündschloss aufschrauben? Dann würde ich dir empfehlen dort das Schloss kurz zuschliessen

skillmellye2024
Beitragsersteller
@Pet83388

Werde das Montag sofort ausprobieren, tut mir leid für das lange warten. War leider nicht Zuhause. ;)

skillmellye2024
Beitragsersteller
@Pet83388

Habe das nun für dich ausprobiert, ich danke dir wirklich für deine Hilfe und weise sie sehr zu schätzen!

Hier ist der Link zum Video wo ich das gemacht habe wie du gesagt hast ;) : https://youtu.be/RWdrs7pSgrw

Mfg!

skillmellye2024
Beitragsersteller
@Pet83388

Achso, also da das Problem ich jetzt mal denke bei dem Zündschloss liegt, soll ich dann einfach ein ähnliches online bestellen oder muss ich auf was achten? Danke dir!

Pet83388  10.07.2024, 17:56
@skillmellye2024

di betriebsspannung muss stimmen sonst kannst du einfach ein ähnliches bestellen

skillmellye2024
Beitragsersteller
@Pet83388

Okay super danke dir, ich antworte dir wenn es ankommt und ob es dann geht. Musst mir dann natürlich auch nicht helfen, ist ja auch nicht selbstverständlich ;).

Ich danke dir aber wirklich bis jetzt für deine Hilfe!