E scooter Km Reichweite?

2 Antworten

Einfachen nein, aufladen ja. Ob das Akkumanagement irgendwie nen kompletten Lade-/Endladezyklus braucht, steht hoffentlich in der Anleitung.

Die erreichbaren Reichweiten hängen stark von Geschwindigkeit, Gelände und zu transportierender Masse ab. Ich würde grundsätzlich immer mit der doppelten Reichweite dessen was ich typischer Weise pro Tag brauche kalkulieren. Zum einen verlieren die Akkus mit der Zeit Kapa und wie nah die Herstellerangaben an der Realität sind, weiß man auch nicht.

Die Reichweite im Prospekt die sind alle sehr optimistisch, realistisch ist da etwa 50 Prozent was in der werbung steht.

Vor allendingen die angeblichen Leistungen von China-Ramsch sind legendär, die Taschenlampe mit 20.000 Lumen, die Powerbank mit 40.000 mAH oder der Ghettoblaster mit 80 Watt, das kann man glauben, muss man aber nicht.