E Scooter die zweite Sicherung ist durch woran kann es liegen (siehe Bild habe eine ähnliche Sicherung?

1 Antwort

Zumeist brennen Sicherungen wegen Kurzschlüssen durch.

Da ein Scooter ja auch Vibrationen ausgesetzt ist, kann sich ein Kabel irgendwo gelöst haben und dann aufgescheuert sein. Oder an einen Anschluss ist Wasser gekommen, der zum Kurzschluß geführt hat.

Serdarwest
Beitragsersteller

Ist es aber normal, dass zwei Sicherungen schon kaputt sind?

Wiesel  05.06.2024, 00:42
@Serdarwest

Wenn der auslösende Schaden nicht behoben ist, fliegt Dir auch zügig die dritte Sicherung durch.

Serdarwest
Beitragsersteller
@Wiesel

Reicht denn eine 15 a Sicherung wie beim Auto? Es war Ladekabel defekt den habe ich ausgetauscht und geladen, nach dem Laden bin ich 2 km gefahren dann ist wieder die Sicherung durchgebrannt, kann es sein dass es jetzt klappt?

Wiesel  05.06.2024, 00:51
@Serdarwest

Du hast eine Sicherung drin mit einer Aufschrift der Ampere Leistung drauf.

Und nur die kommt da rein.

Selbst wenn Du eine stärkere nimmst brennt die bei Kurzschluß durch. Irgendwann, wenn Du immer eine Steigerung durchführst, fackelt Dir der E Scooter ab oder der Akku ist Fratze.

Finde den Fehler und behebe ihn !

Serdarwest
Beitragsersteller
@Wiesel

Fehler war falsche Sicherung mit den falschen Ampere Wert.