Sicherung geht nicht mehr rein?

Hat sich erledigt - danke an alle. Ei. Kabel was von der Decke hing war schon kaputt, habe es gekürzt. Jetzt funktioniert wieder erstmal alles

6 Antworten

Der Fehlerstromschutzschalter RCD (auch Differenzstrom-Schutzschalter) geht nur dann wieder rein, wenn auf Phase (L) und Neutralleiter (N) der gleiche Strom fließt.

Offensichtlich geht in deiner Elektrik irgendwas auf Masse oder Schutzleiter (PE).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg alle Schalter um, sodaß alle deaktiviert sind. Dann stellst Du alle wieder an. Hilf zumindest bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Sicherung rausspringt, hat das einen GRUND! Man drückt sie nicht wieder rein, sondern beseitigt die Ursache mittels Elektriker.

Das is doch der Fi, da ist anscheinend irgendein Gerät durchgebrannt. Ich würde versuchen, erstmal alles auszustecken was Probleme machen könnte.

Brendalise
Beitragsersteller

Danke ein Kabel war defekt bzw. abgebrochen

Am Lampenanschluß der Grün/ gelbe Draht darf NUR mit dem Gehäuse der Lampe verbunden sein, nix anderes .
Dann bleibt der Fi auch drin.