E-Mail wegen Datenschutzverstoß?

7 Antworten

Sieht mir nach nem Fake aus. Informier dich mal ob das eine seriöse Seite ist. Ansonsten würde ich abwarten, da meistens es nur eine Masche ist und mehr nicht kommt.

MichaelSAL74  29.04.2024, 12:30

Besuch mal die Website von besagtem "Fake" und / oder lies Dir den Link von baumfrosch25 durch

Antitroll1234  29.04.2024, 23:51
@MichaelSAL74

Was soll dieser Link mit dem hier vorhandenen Spam per eMail zu tun haben?

Die Seite ist von den Scammern selbst und beschreiben dort, dass dies angeblich rechtmäßig sei.

Einfach mal auf seriösen Seiten nachlesen, da erfährst Du, dass ADSimple DAMALS Abmahnungen per Post versendet hat und seit 2021 gar nicht mehr in dieser Form versendet wird.

https://www.rechtsanwalts-kanzlei-wolfratshausen.de/abmahnradar-abmahnfalle-durch-datenschutzgenerator-der-adsimple-gmbh/

Ich würde warten, bis deren Forderung papierschriftlich vorliegt und dann meinen Anwalt zu Rate ziehen.

Der kann die Forderung vielleicht etwas reduzieren, aber zahlen wirst Du trotzdem müssen.

Janiboy2504
Fragesteller

Die wollen 499€ Netto haben? Heißt das, ich muss noch 19% MwSt draufrechnen?

Rasentraktor007  29.04.2024, 17:34
@Janiboy2504

Was hast Du an

Ich würde warten, bis deren Forderung papierschriftlich vorliegt

nicht verstanden?

Der Wortlaut gehört nunmal denen. Man darf nicht einfach kopieren. Du kannst selbst einen Text verfassen oder eben die Lizenz zur Nutzung kaufen. Im Netz finden sich einige Einträge, dass sie es aich bis vor Gericht ziehen und gewinnen.

Janiboy2504
Fragesteller

Die wollen 499€ Netto per Überweisung haben. Muss ich dann noch 19% MwSt draufrechnen?

Du hast bei Anwälten häufig die Möglichkeit dir kostenlos eine Bewertung der Situation einzuholen. Kontaktiere einen, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat. Der wird sich damit wohl genauer auskennen.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Betrug)

JA da mußt Du löhnen

Lies Dir mal den Link von baumfrosch25 durch

Antitroll1234  29.04.2024, 12:31

Hat ja nun rein gar nix mit einer Forderung per eMail zu tun worum es hier in der Frage geht.

MichaelSAL74  29.04.2024, 12:32
@Antitroll1234

wenn DU meinst, dann gib dem FS mal Deine realen Kontaktdaten, damit er sich dann bei weiterer Erhöhung der Forderung per Regress an Dich wenden kann, weil Du ja ihm rätst es einfach wissentlich zu ignorieren