Notfall! E-Mail zurückrufen und rückgängig machen?

11 Antworten

Diese eMail ist weg.

Für die Zukunft: Gmail Einstellungen - E-Mail zurückrufen: Rückruffrist: 30 Sekunden aktivieren, dann kannst du sie in dem Zeitfenster widerrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was raus und verschickt ist, ist raus. Nur wenn dein email client eine Verzögerung vor dem Rausschicken konfiguriert hat, um dir die Gelegenheit zu geben, das Versenden abzubrechen, wenn du dir es doch anders überlegst, kannst du das Versenden verhindern. Ansonsten kannst du die email nur dann entfernen, wenn du der Betreiber des Mail servers bist, an bzw über den die an deinen Boss gerichtete Mail geht. Wärst du das, dann wüsstest du das aber auch und würdest nicht fragen. Also denk dir lieber mal eine passende Erklärung, Ausrede oder Entschuldigung aus.

Geht nicht mehr😐

ist es sooo schlimm?

Habe eben E-Mail an Chef gesendet und etwas in E-Mail kopiert was ich nicht wollte wie kann ich E-Mail rückgängig machen?

Gar nicht.

Sobald die Mail verschickt wurde, hast du keine Kontrolle mehr darüber - du kannst es bei dir im Postfach löschen, beim Gegenüber bleibt die Mail erhalten und kann von dir nicht gelöscht werden.

Manche Anbieter haben eine Funktion, verschickte Mails für eine sehr kurze Zeit "zurückzuhalten", bevor sie tatsächlich verschickt werden. In dieser Zeit kann man dann widerrufen und eine Mail "zurückholen".

Ist mega wichtig bitte schnell helfen sonst Job weg

Dann ist Job wohl weg

Bei Gmail steht in der Desktop Version nach dem Absenden auch noch unten links ein Rückruf Button

CLEBA  16.04.2023, 00:52

hier wird die email nicht zurück gerufen. diese wird nur verzögert abgeschickt und man hat entsprechend noch ein paar Sekunden zeit dies zu verhindern