E-Mail von Google Removals bezüglich 1-Sterne Bewertung?

2 Antworten

Wird gerne gemacht von den Betroffenen, deshalb gibt es ja auch so viele supergute Bewertungen und nur wenig schlechte.

Wenn da kein Kommentar abgegeben wurde, sondern nur Sterne, dann ist Verleumdung sowieso ein Witz, also unhaltbar. Aber google ist nicht nur verpflichtet, das weiterzugeben. Sie sind auch an positiven Bewertungen interessiert.

was tun?

Hängt davon ab, wie viel Energie Du reinstecken willst. (Und dabei verschweigen, dass jemand anders Deine google-ID nutzt.) Wenn Du Dich nicht meldest, dann wird die Bewertung eh gelöscht. Andere Sanktionen gibt es nicht. Anwalt würde nichts bringen, außer Kosten.

Kein Plan, ob das noch relevant ist,

ABER: rein theoretisch haben die Betroffenen schon ein Löschungsanspruch, da du selber nicht Gast warst, das aber nicht aus der Bewertung hervorgeht - es bestand also kein Kundenkontakt, was einen Löschanspruch begründet..... Was die Argumente sind, warum eine Bewertung gelöscht werden kann, kann vieles sein. Viele Anwälte, die sich auf dieses Thema spezialisieren, haben dazu Beiträge - auch wenn die sich meist eher an die Bewertungsempfänger richten. Check den hier mal zu: Google Bewertung löschen lassen. Da steht echt ganz gut drin, wann die Anspruch haben und wann nicht.

Wenn man die Bewertung so angepasst wurde, dass man erkennt, das nicht du selbst Kunde warst, kann das aber schon wieder anders aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung