Mails von Google Removals?

7 Antworten

Ich habe jetzt zum zweiten Mal so ein Schreiben bekommen.

Beim ersten Mal habe ich garnicht auf die Mail reagiert und stattdessen zu meiner Bewertung hinzugefügt, dass man versucht mich Mundtot zu machen mit Drohungen von Anwälten.

Dies ist jetzt über einem Jahr her und meine Bewertung inkl. der Bearbeitung mit der ich noch einen drauf gelegt habe ist immer noch zu lesen.

Zudem habe ich schon beim ersten Mal Zweifel gehabt, dass diese Schreiben von einem echten Anwalt kommen. Ein Anwalt schreibt doch nicht Anonym Briefe. 🤔

Bei der letzten Mail die ich kürzlich bekommen habe steht unten auf dem Anwaltsschreiben :

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt

❓️❓️❓️❓️❓️❓️❓️❓️🤨

Ich bezweifle, dass diese Mails tatsächlich von Google selbst kommen sondern von irgendjemanden der beauftragt wurde mit ausgedachten Anwaltsschreiben und im Namen von Google die Bewerter einzuschüchtern.

Was hast du auch zu verlieren? Die können dir auch nicht beweisen, dass du lügst.

Ob ich auf die zweite Mail antworte weiß ich noch nicht aber wenn ich antworte, dann nur indem ich nochmals garantiere, dass meine Bewertung den Tatsachen entspricht. Unterlagen werde ich nicht zuschicken

Ich bin aber davon überzeugt, dass meine Bewertung bestehen bleiben wird. (Der ich ebenfalls hinzugefügt habe, dass die einen Mundtot machen wollen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

treptowers
Beitragsersteller

Also ich habe nicht reagiert, beide Bewertungen wurden von Google gelöscht.

Also ich habe heute per Mail auch so einen Schrott bekommen.

Keine Unterschrift, nur Rechtsbelehrungen sowie irgendwelche Gerichtsurteile.

Sie bzw. andere hier im Forum wissen worum es geht.

Wenn Sie nicht " sachlich" bewertet haben sollen.

Unglaublich wer hier solche unseriösen Mails verschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige was passieren wird dass Google die Rezensionen löscht.

treptowers
Beitragsersteller

Das steht auch drin. Ich habe anderes zu tun als mich mit solchem Käse zu beschäftigen.

Dann hast du deine Möglichkeit zur Stellungnahme verwirkt. Das Ganze ist aber halb so wild, das sind Einschüchterungstaktiken ohne Biss.