E-Mail erhalten: Sicherheitswarnung für .........@gmail.com. Ist das ein fake?

4 Antworten

Das kenne ich. Wenn man sich z.b. über das handy anmeldet oder einen anderen pc, kommt diese mail. Falls du dich nicht über ein anderes gerät angemeldet hast, solltest du deine passwörter ändern. Aber nicht über diese mail, sondern direkt in den einstellungen. Da ist es egal ob fake oder nicht, da würde ich auf nummer sicher gehen und einfach mal die passwörter ändern.

Wenn du dich nicht mit neuem Gerät bei Google angemeldet hast solltest du das schon erst nehmen

Am besten von deinem PC aus dein Google Konto öffnen und die Geräte / Anmeldungen verifizieren

Notfals Passwort ändern

Jedenfalls nicht anklicken wenn die Email dir verdächtig vorkommt

Der Betreff sollte heißen "Sicherheitswarnung für deineemail@gmail.com"

Und der Absender sollte sein "no-reply@accounts.google.com"

Wenn davon irgendwas nicht stimmt oder dir unbekannt ist, würde ich es ignorieren.

NackterGerd  24.06.2023, 14:53

Oder von anderem Gerät aus das Passwort ändern

Fake. Einfach nur löschen, nichts anklicken

Narrativium  24.06.2023, 14:38

Glaubst du? Solche eine Warnung von Google exisitiert wirklich, wenn man sich auf einem neuen Gerät anmeldet, eine sinnvolle Ergänzung.