E-Gitarrenverstärker "rauscht", wieso?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird voraussichtlich an dem Kabel liegen. Das alte ist vermutlich abgeschirmt und das neue wohl nicht. Da lohnt es sich nicht zu sparsam zu sein.

Also wie im "hilfreichste Kommentar" geschrieben steht ist es nicht richtig. Jedes Instrumentenkabel ist abgeschirmt. Boxenkabel sind es zum Beispiel nicht.

Entweder sind die Klinkenstecker schlecht, die Abschirmung ist nicht gut oder es ist einfach schlecht verlötet.

Schau dir mal auf richteraudio.de die Kabel an. Bei den rauscht nichts. Die sind extrem gut abgeschirmt, die negative Litze ist nicht, wie normaler Weise, die Abschirmung, sondern es gibt eine getrennte (das soll keine Werbung sein (: ).

Erst mal kannst du das Rauschen verringern, in dem du keine Leuchtstoffröhren in der Nähe an hast und auch alle anderen elektronischen Geräte abstellst.

Gruß,

Gregor

Kann an billiger Verarbeitung liegen... Ist das alte Kabel teuer gewesen? Vielleicht lohnt es sich dieses zu Reparieren...

LG Nico

Die Kontakte des neuen Klabels liegen wahrscheinlich an dem Rauschen. Probier eventuell ein weiteres