Bass-Gitarre funktioniert nicht mehr. Warum?

2 Antworten

Hallo,
Ich spiele selber Bass, hatte das Problem aber noch nicht. Höchstwahrscheinlich hat dein KABEL einen Wackelkontakt, am Bass selber kann es ja wenig liegen (ibanez Bässe sind qualitativ hochwertig und sind nach mehreren Jahren immernoch brauchbar). Falls immernoch kein Ton kommt, dann solltest du mal deinen Bass zur Inspektion beim nächsten Musik Laden abgeben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Plundertasche4
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Am Kabel liegt es leider nicht... Es funktioniert ja mit anderen Geräten und ich habe auch mehrere Kabel ausprobiert.

Kurzkak  13.03.2016, 12:59

ist in deiner Nähe ein Musik Laden? Weil die zeigen dir dann gratis ob was mit deinem Bass schief läuft. Falls was repariert werden muss, dann wirds natürlich etwas kosten....

Ist es eventuell ein aktiver Bass?

In dem Fall steck mal eine neue Batterie rein, dann flutscht es auch wieder.

Oder falls der Bass einen aktiv/passiv-Schalter hat, stelle den auf passiv.

Plundertasche4
Beitragsersteller

Danke das wars.