E Gitarre rauscht bei mittlerer Lautstärke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider ganz normal, es handelt sich dabei um das Rauschen dieses hochohmigen Potentiometers, dem kann nur durch eine Aktivschaltung entgegengewirkt werden, dann rauschts nicht mehr. Empfehlenswert.

joerosac  09.10.2018, 08:05

Danke für den Stern!

Könnte eventuell am Poti, also dem Volumeregler ansich liegen. Habe ähnliches Problem. Bei mir gibts nur laut oder leise, nichts dazwischen. Wackelkontakt eben

Frager098
Beitragsersteller

hey danke erstmal für die Antwort. der Regler an sich funktioniert schon in der Hinsicht dass ich das gesamte Lautstärkespektrum sage ich Mal erreiche. also zwischen laut und leise kann ich gehen aber dann kommt das rauschen

Ist das bei ALLEN schaltungen so? also beim HB der Brücke, am Hals, beide gleichzeitig? (3-wege-schalter) ?

Frager098
Beitragsersteller

ja bei allen . ist ein 5 Wege Schalter.