DirtJump eine Bremse?

2 Antworten

Ein Dirtbike ist ohnehin nicht nach StVO ausgestattet. Dazu gehören nämlich auch gelbe Reflektoren an den Rädern und Pedalen, ein weißer nach vorne und ein roter nach hinten. Und bei schlechten Sichtverhältnissen zusätzlich natürlich eine Beleuchtung.

Zu der Ausstattung, die ein Fahrrad für den legalen Straßenverkehr haben muss, zählen auch zwei voneinander unabhängige Bremsen. So, dass du noch eine Bremse hast, wenn eine ausfällt.

Aber wie gesagt: Selbst wenn dein Dirtbike zwei Bremsen hätte, es wäre nicht StVO-konform.

Du kannst es überall da fahren, wo keine StVO gilt.

Kayklit
Beitragsersteller

Na aber darum geht es ja, kann ich es auf der Straße fahren?

Lorgar  12.10.2020, 20:55
@Kayklit

Auf der Straße gilt die StVO welche besagt, dass man zwei von einander unabhängige Bremsen haben muss.

Kayklit
Beitragsersteller
@Lorgar

alter redest du immer in Rätzeln? Also kann ich nicht auf der Straße fahren?

Lorgar  12.10.2020, 20:57
@Kayklit

Alter bist du ein bisschen Begriffsstutzig?