E-Bike Tuning Strafen?

2 Antworten

Die Strafe ist eigentlich belanglos, fürs Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gibts bei Ersttätern in der Regel nur eine Geldstrafe, ein bis drei Monatslöhne sind realistisch, das Fahren ohne Betriebserlaubnis kostet 70€ und einen Punkt.

Wesentlich problematischer ist, dass bei einem Unfall deine Privathaftpflicht nichts zahlt, da das Fahrrad zum Kraftfahrzeug umgebaut wurde. Wenn dir ein Kind vor Fahrzeug rennt, ist dein Leben aus finanzieller Sicht gelaufen.

Werden immer öfter mal kontrolliert. Ähnlich wie in den 80iger und 90iger die "heiß" gemachten Mofas. Kommen immer wieder Berichte im Fernsehen usw.. wird Gutachten erstellt + Strafe, bist bei 3500 Euro. Bike wird sichergestellt. "Lustiger" wirds, wenn dir jemand in die Quere rennt oder sonstiges: Passierts auf dem Arbeitsweg, so lehnt sich BG zurück. Versicherung generell verweigert Leistungen. Desweiteren bist du der "Mops", da du so kann nicht unterwegs sein darfst, von dem her ist Schuldfrage gleich geklärt...

Wenn dir 25 km/h nicht reichen, schau dich gleich nach SPedelec um und laß die Finger davon... Ist wesentlich Intelligenter.