E Bike sieht zu alt aus?
Hey, wie ihr schon dank dem Titel lesen könnt, ist meine Problem dass meine E - Bike zu alt aussieht.
es ist ein Haibike Sduro 3.0 Hardnine Mountainbike in Grau.
ist ja auch nicht ein neues Modell aber ich bekomme immer die Info dass es alt aussieht. Was kann ich ändern?
oder was denkt ihr sieht es wirklich alt aus oder ist es oke?
2 Antworten
Die neusten Bikes haben einen kleineren Motor und den Akku im Rahmen. Ich finde den aufgesetzten Akku aber dennoch besser weil einfacher zu entnehmen (habe daher vor fast 2 Jahren auch mein EBike mit solch einem Akku gekauft).
Wichtig ist ob dein Bike zuverlässig läuft und was du damit machst. Ich habe das neuste SmartSystem von Bosch aber frag mich nicht wie oft es da schon irgendwelche Bugs gab.
Fazit: Das sind nur Leute die auf dein Fahren neidisch sind und versuchen mit neuerem Bikes zu punkten bzw. deins schlecht zu machen (haben sie selbst überhaupt eins?). Dabei ist sowas nur erkaufte Leistung. Wahre Leistung sieht man am Kilometerstand oder anderen Dingen.
Vollkommen in Ordnung, ich finde das Alter erkennt man womöglich am Akku außen und nicht im Rahmen verbaut und daran, dass der Motor (mEn) ziemlich groß ist.