Enduro E-Mountainbike - Trek Rail 9 oder Specialized Levo?

Als Ergänzung es geht mir nicht um das Design der Bikes sondern mehr um Fahrspass und Leistung.

Ich nehme auch gerne Vorschlage für andere Modelle entgegen. Gesucht ist wird ein Fully E-MTB welches auch Uphill genügend unterstüzung über längere Touren bietet. Gefahren wird in den Bündner Bergen duch Wald und Trampelpfade sowie Downhill strecken aber in sehr gemäsigtem Tempo. Gerne auch ältere Modelle oder Occasion Preis Max. 4000.- CHF. Das Bike sollte aber schon was aushalten.

Ich suche Erfahrungsberichte z.B. zur Qualität des Motors, Akku oder falls Ihr öfters Reperaturen vornehmen mustet.

1 Antwort

Ganz wichtig ist, du musst mit schweizer Franken bezahlen.

Ansonsten erinnert es mich an "Stupid Money", zu viel Geld und viel zu wenig Ahnung. Ein vollgefedertes MTB (Fully), macht nur bei Downhill sinn, ansonsten ist es einfach nur ein reines Prestige objekt.

Naja und Carbon Rad, auch reines Prestigeobjekt.

RiSgi85
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung. Auch wenn du keine Antwort geliefert hast. Ich wohne in Graubünden also mitten in den Schweizer Alpen. Also natürlich zahle ich in CHF und ein Fully schon Sinn wenn man mal durch den Wald, über Stock und Stein, fahren will auch wenn ich kein extremes Downhill fahre. Carbon oder nicht ist mir eigentlich egal.

Hast du auch eine Meinung zu den Bikes die auf erfahrungen basiert oder eine empfehlung zu einem anderen Bike?