E Bike mit 3 Gang Shimano genug?

2 Antworten

Ich habe selbst ein e-Bike, das ich fast täglich nutze. Mir war das Gewicht sehr wichtig, damit ich es auch mal 3-4 Stufen hoch- oder runter tragen kann, das gibt es so oft in Städten...

Meines wiegt 18 kg, ohne Korb und ohne Einkauf.

Das Rad, das Sie interessiert, wiegt 26 kg, ohne ihre Einkaufe... Sie wird es nicht abheben können... Ich würde das nicht kaufen! Es wird total behäbig!

Dann lieber ein schön leichtes Trekkingrad ohne e-

:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)

In Holland reichen 3 Gänge. Wird es hügelig, wären 7 Gänge nicht schlecht. Gewicht stört nicht.