E-bike legal machen?

3 Antworten

Die Polizei hat einen Rollenprüfstand, mittlerweile auch mobil. Das was da rauskommt ist relevant, nicht irgendein Handbuch.

Drosseln geht nur über Software und wenn der Hersteller das nicht anbietet ist es eben quasi unmöglich.

Und btw: Der Preis ist nicht extremst gut. Das Teil ist günstiger als "richtige" e-Bikes aber hat auch echt nur Noname-Schrott-Komponenten. Für das Geld bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt schon brauchbare Bikes, die zu 100% straßenlegal sind.

Lieber ein gutes gebrauchtest als ein neues schrottiges.

Nicht nur die Unterstützung bis 35 km/h ist unzulässig, sondern auch die Motorleistung von 500 W. Als Dauerleistung des Motors sind max. 250 W zulässig.

Also nein, darfst du so nicht fahren und wird auch schwierig bis unmöglich zu drosseln sein. Da müsstest du in die Programmierung des Motors eingreifen, dass er weniger Strom zieht...

und würde es aber auch reichen wenn ich es der Polizei so zeige im Handbuch?

Was im Handbuch steht, ist vollkommen wurscht. Du könntest ja sonstwas dran gebastelt haben, das nicht im Handbuch steht.

Entscheidend ist, was das Fahrzeug technisch kann, in dem Moment in dem es im Straßenverkehr unterwegs ist.

Im Handbuch steht anscheinend auch das er bis 25km/h unterstützt und würde es aber auch reichen wenn ich es der Polizei so zeige im Handbuch?

du hast schon gelesen, dass die das auf ihrer hp eindeutig als druckfehler ausweisen!

wenn das mit dem "drosseln" gehen würde, meinst du nicht, dass die das dann auch hingeschrieben haben.

es hat keine zulassung! und darf nur auf privatgelände betrieben werden