Stuntrahmen erlaubt beim Motorrad?

3 Antworten

Hast du mal ein Bild zu so einer "Stuntrahmen"-Konstruktion?

Sturzbügel, etc. sind erlaubt. Jedoch können die bei einem Sturz bei höherer Geschwindigkeit auch für mehr Schaden sorgen als ohne passiert wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Fahr vernünftig dann bracht man nichts zum schützen außer die Lederkombi .

NEIN so ein Panzer Rahmen ist nicht zulässig das nimmt der TÜV nicht ab und die Polizei wird dich beim antreffen mit diesem MÜLL das Fahrzeug auf der Stelle stilllegen und sicherstellen

weil du damit andere gefährdest stell dir vor du fährst ein Kind an das bleibt an dem Mist hängen und bricht sich das Genick dann hast du einen Mord begangen keine Unfall weil ohne dem Mist es nur leicht verletzt wäre wen überhaupt .

Lern fahren das du dich nicht hinlegst dann braucht man auch keine Sturzpads den wen die irgend wo hängen bleiben kann das Bike zum Geschoss werden das sich zig fach überschlägt, das nicht mehr so rum rutscht und liegen bleibt .

Es gibt Motorschutzbügel und Sturzpads. Zudem Brems- und Kupplungshebel die ein Schanier haben und beim Sturz/Umfaller umklappen, statt evtl. zu brechen.

Ob es das passend für dein Motorrad gibt, musst du mal selbst gucken.

Das ist das einzige was ich dir sagen kann.

Plusminus12345
Beitragsersteller

Meine frage wäre eben ob eine Vollverschalung Legal ist, so wie sie zum Beispiel in den USA oft angebaut ist.