Adventure-Bike für kleinen Mann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Seite cycle-ergo.com an. Dort kannst du virtuell probesitzen.

Schau dir mal die Yamaha Teneré 700 an oder z. B. auch die KTM 690 Adventure

Also mein Moped-Kumpel mit 1,70m hat sich etz ne Yamaha Tenere700 gekauft. Auch die ältere 660er ist ein richtiges kompaktes Weltumrundungs-Moped

Es gibt auch jede menge tiefergelegte BMW 800/750GS da draussen.

Woher ich das weiß:Hobby

Felix3007
Beitragsersteller

Die Tenere hab ich mir auch schon angeschaut. Dein Kumpel hat da keine Probleme mit den kurzen Beinen? 😄

Gerade den Führerschein gemacht und zählst nicht mehr als Anfänger? Wieso? Bist du vorher 125er gefahren? Was ist ein "adventure-bike"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Felix3007
Beitragsersteller

Bin sowohl 125er gefahren als auch „illegal“ im Gelände. Kürzlich heißt, dass ich den großen Schein seit 2 Monaten habe und bin auf einer 1500er Kawasaki Vn Classic rund 1000km abgespult.
AdventureBike heißt für mich: 3 Koffer und meine Frau, ab nach Spanien, geht auch mal im Gelände.

Wie wäre es mit der ktm 690 enduro

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel

Felix3007
Beitragsersteller

91cm Sitzhöhe. Das scheint mir sehr hoch zu sein. Man bedenke meine geringe Kørpergrøße ... 😅

Levin371  21.08.2020, 18:44
@Felix3007

Ich fahre eine Beta rr 125 und die hat eine sitzbank höhe von 917mm und ich bin nur 172cm groß. Am besten wäre es beim Händler Probe zu Sitzen. An der Federung lässt sich auch noch etwas machen.