Adventure-Bike für kleinen Mann?
Hallo und guten Tag,
ich habe vor kurzem meinen Führerschein der Klasse A bestanden und suche jetzt ein geeignetes Motorrad für mich und meine Frau.
Am liebsten ein Adventure Bike. Das Problem ist, ich bin nicht besonders groß. Zwar habe ich schon einige Stunden mit einer Enduro im Gelände verbracht, jedoch sollte bei einem schwererem Motorrad ja auch die Grøße stimmen.
Ich bin ca 174cm groß (klein). Mein Fahrstil ist solide und auf jeden Fall zähle ich nicht mehr als Anfänger.
Marken sind mir im Grunde egal, doch Italienisch sollte es nicht unbedingt sein ...
Vielen Dank im Voraus!
5 Antworten
Schau dir mal die Seite cycle-ergo.com an. Dort kannst du virtuell probesitzen.
Schau dir mal die Yamaha Teneré 700 an oder z. B. auch die KTM 690 Adventure
Also mein Moped-Kumpel mit 1,70m hat sich etz ne Yamaha Tenere700 gekauft. Auch die ältere 660er ist ein richtiges kompaktes Weltumrundungs-Moped
Es gibt auch jede menge tiefergelegte BMW 800/750GS da draussen.
Gerade den Führerschein gemacht und zählst nicht mehr als Anfänger? Wieso? Bist du vorher 125er gefahren? Was ist ein "adventure-bike"?
Bin sowohl 125er gefahren als auch „illegal“ im Gelände. Kürzlich heißt, dass ich den großen Schein seit 2 Monaten habe und bin auf einer 1500er Kawasaki Vn Classic rund 1000km abgespult.
AdventureBike heißt für mich: 3 Koffer und meine Frau, ab nach Spanien, geht auch mal im Gelände.
Wie wäre es mit der ktm 690 enduro
91cm Sitzhöhe. Das scheint mir sehr hoch zu sein. Man bedenke meine geringe Kørpergrøße ... 😅
Ich fahre eine Beta rr 125 und die hat eine sitzbank höhe von 917mm und ich bin nur 172cm groß. Am besten wäre es beim Händler Probe zu Sitzen. An der Federung lässt sich auch noch etwas machen.
Die Tenere hab ich mir auch schon angeschaut. Dein Kumpel hat da keine Probleme mit den kurzen Beinen? 😄