E-Bike Chip?

5 Antworten

Kaufen kannst du den Chip. Daheim über dein Fahrrad hängen darfst du den Chip auch. Nur einbauen darfst du nix

pedelec66
Beitragsersteller

ja aber trotzdem könnten die ja die daten weitergeben und dann kommt die polizei und will das fahrrad anschauen

DerBayer80  23.06.2022, 16:37
@pedelec66

Und warum sollten sie? Wie gesagt, der Kauf und der Besitz ist nicht strafbar. Glaubst du die Polizei hat nichts besseres zu tun?

pedelec66
Beitragsersteller
@DerBayer80

Weiß nicht aber ich denke schon das sie ein gewissen interresse daran haben

DerBayer80  23.06.2022, 17:16
@pedelec66

Ganz ehrlich: wenn du dir so ins Hemd machst. Lass es einfach bleiben

Haben darfst du alles- einbauen auch- nur erwischen lassen wäre schlecht.

Amazon ist Lieferant- keine Polizeidienststelle

pedelec66
Beitragsersteller

ja aber die köntten ja die daten weitergeben und dann steht die polizei vor der tür

warum sollten sie? Der Kauf und besitz ist ja nicht verboten

Warum sollte das jemand tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Welche Daten? Wie weit du gebiked bist am Tag?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

HansWurstAtHome  23.06.2022, 15:27

ich denke, es geht um einen "Tuning"-Chip