E bike bei regen abstellen oder auch kälte?

4 Antworten

Wenn es Frost gibt, den Akku frostfrei lagern. Ansonsten ein Schauer sollte nicht Schaden, aber Dauer oder Starkregen sehe ich als Problem. Dann besser wegräumen. Es wird ja auch die Kette und die Zahnräder nass. Und Wasser in den lagern ist auch nicht gut.

Ein wetter ist nie gut für ein fahrrad und temperaturen nicht gut für den akku

Regen schadet dem Rad nicht. Ich nehme meinen Akku vom Rad mit ins Warme, wenn die Temperaturen unter 10° C fallen.

Jop der Akku mag Temperaturschwankungen nicht.