E-Bike Akku aufladen?

2 Antworten

Am Besten den Händler fragen. Auch online gibt es hier ja oft email oder Telefonnummern zum erfragen solcher Sachen.

Die sicherste Möglichkeit ist natürlich die Bedienungsanleitung oder den Hersteller direkt zu kontaktieren (dauert meist etwas länger).

In aller Regel kannst du den Akku auch einzeln laden, sobald er aus dem Fahrrad entnehmbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sollte in der Anleitung stehen. Man bekommt wohl eine Gleichschließung mit Abus Schlössern zu den abschließbaren, internen Akkus.

Öffnen der Klappe. Schlüssel umdrehen. Herausnehmen & extern aufladen

Beim Wiedereinsetzen muß man das wohl draufklicken, damit das fest hält & Kontakt hat

(Bei mir Bosch)