E-Bike?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit einem E-Bike geht vieles einfacher. Man hat quasi ständig Rückenwind.

Ich hab eine Strecke, die früher, mit einem normalen Rennrad echt heftig waren (obwohl es ein leichtes Rennrad war), aber mit dem E-Bike geht es viel leichter. Dabei ist das E-Bike schwerer und (da es ein City-Bike ist) ich sitze viel aufrechter, also nicht so windschnittig. Und die Reifen sind breiter. Gerade bei Steigungen merkt man es deutlich, die fahren sich dadurch viel leichter.

Leider muss man als E-Bike Fahrer aber immer wieder gegen dumme Vorurteile kämpfen. Viele Leute denken, man müsse überhaupt nicht mehr treten. Ich werde immer wieder belächelt, wenn ich sage, dass ich E-Bike fahre. Dabei fahre ich auf der Ebene öfters mit mehr als 25 km/h (bei einem normalen E-Bike schaltet die Unterstützung bei Geschwindigkeiten über 25km/h ab).

Ja, für den Weg zur Arbeit ist ein E-Bike eine sinnvolle Anschaffung. Im Gegensatz zur reinen Freizeitnutzung.

Ja, würde es.

In hügeligem Gelände ist ein E-Bike eine große Hilfe.

Vielleicht kannst du dir mal eines ausleihen, um es zu testen?

"Von allein" fährt es eben auch nicht.

Wer das behauptet, macht einen Scherz.🙂

Sonst müsste man auf ein Mofa/Moped/ eine Vespa zurückgreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung