E- Scooter mit abgelaufenem Versicherungsschutz gefahren?

1 Antwort

Die Fahrerlaubnisbehörde wird den Prüfauftrag zurückziehen und bis zum Abschluss des Verfahrens keinen neuen erteilen.

Das Strafmaß kannst du aus §6 Abs 2 PflVG entnehmen. Da wir nicht wissen, ob du jugendlicher Ersttäter oder vierfach vorbestrafter Erwachsener bist, können wir nicht sagen, was du zu erwarten hast.

max2002743
Beitragsersteller

Heißt prüfauftrag zurück ziehen das ich meinen Führerschein nicht vollenden kann ?

migebuff  10.02.2024, 20:48
@max2002743

Ja, sobald die Behörde die Mitteilung bekommt, dass ein Strafverfahren wegen einer Tat läuft, die im Zusammenhang mit der Fahreignung steht, sperrt sie dich für die Prüfung.

max2002743
Beitragsersteller
@migebuff

Wann kann ich die Prüfung dann wieder machen ?

migebuff  10.02.2024, 20:57
@max2002743

Soabald das Verfahren abgeschlossen ist, beispielsweise per Urteil Strafbefehl oder Einstellung gegen Auflagen - und letztere dann auch vollständig erfüllt/abgeleistet wurden.

max2002743
Beitragsersteller
@migebuff

Wann ungefähr werde ich die Post erhalten ?

migebuff  10.02.2024, 20:59
@max2002743

Das kommt drauf an, wie schnell Polizei den Vorfall an die Fahrerlaubnisbehörde meldet und wie lange diese zur Bearbeitung benötigt. Eine pauschale Aussage ist nicht möglich.