Dyskalkulie was ist wenn Prüfungen kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier
http://www.bildung-lsa.de/schule/schulformen/foerderschule/gemeinsamer_unterricht/nachteilsausgleich.html

Ich würde beim Kultusministerium nachfragen, ob der Nachteilsausgleich auch für die Dyskalkulie gilt.

Mein Enkel hat das. Er bekommt bei Mathearbeiten mehr Zeit eingeräumt.

Du solltest Dich mal mit dem Schulamt in Verbindung setzen, vielleicht ist das ja in Deinem Fall auch für die Prüfung möglich.