Dynamisches Mikrofon vs Kondensatormikrofon Hintergrundgeräusche?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dynamisches Mikrofon 75%
Kondensatormikrofon 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Dynamisches Mikrofon

Sowohl die rückwertig tendenziell bessere Dämpfung als auch die geringe Empfindlichkeit machen dynamische Mikrofone geeigneter, wenn es um störende Hintergrundgeräusche geht. Wichtig ist allerdings, dass du das Mikrofon aus einem relativ geringem Abstand besprichst.

rEApErTGB
Beitragsersteller

Ignorieren dynamische Mikrofone also alle leiseren Geräusche oder alles, was hinter dem Mikro liegt?

Monster1965  09.10.2017, 00:39
@rEApErTGB

Jetzt nicht komplett, aber immerhin besser als die Kondensator-Mikros.

Dynamisches Mikrofon solange du kein Studio bei dir hast.

Kondensatormikrofon

Auf alle fälle Kondensator! Bin so zufrieden mit dem Rode NT-USB und der klang ist auch super! Eindeutige empfehlung meiner seits:)

habe auch ein kleinen youtube kanal :P

rEApErTGB
Beitragsersteller

Über das Mikrofon habe ich auch nur gutes gehört, das wäre allerdings nicht mehr in meiner Preisklasse ^^

Coole Videos ;D