Suche ein gutes Mikrofon was Nebengeräusche nicht aufnimmt im Preisraum von 150-200 Euro?

6 Antworten

Hey, Frage ist uralt, aber falls jemand noch eine Antwort braucht:

Wenn ihr nicht über irgendwelche Filter Geräusche im Nachhinein rausfiltern wollt, braucht ihr wahrscheinlich ein dynamisches Mikrofon. Dazu gehören bspw. Rode PodMic (ca 110 Euro), Rode Procaster, Shure SM7B, etc.

Dynamische Mikros brauchen mehr Vorverstärkung als Kondensatormikrofone, nehmen aber dafür bei weitem nicht so viele Geräusche auf. Man muss an diese Mikros wirklich nah rangehen und sie klingen auch nicht besonders gut im Vergleich zu den meisten Kondensatormikrofonen, zB nehmen sie kaum Feinheiten auf, der Ton wirkt meist "platter". Dafür habt ihr meistens keine Probleme mit Hintergrundgeräuschen, va wenn ihr mechanische Tastaturen nutzt oder eine schlechte Raumakustik habt.

Viele Podcaster nutzen auch Mikrofone wie das Shure SM-7B, aber es gibt auch weit günstigere.

Mikrofon für was? Fals du eins brauchst wo du direkt am Mirko bist, dann kann ich das empfehlen : https://www.amazon.de/Blue-Microphones-Yeti-Mikrofon-Silber/dp/B002VA464S

Das habe ich auch. Nebengeräusche? Was meinste damit jetzt wieder? Also fals es Lets Plays werden, wie bei mir, dann hört man die extrem laute Tastatur natürlich. Ne normale oder leise nicht.

Ezrielzz
Beitragsersteller

Joa für Let's Plays habe derzeit ein Rode NT USB allerdings hört man meine Tastatur würde nicht sagen das sie extrem laut ist und meine Maus, sehr leise..

100-150: Blue Yeti
30-50: Samson Go Mic (Gutes Mic)

 Ein Mikrofon ist leider nicht intelligent genug um Geräusche, die du auf der Aufnahme haben willst von Geräuschen, die du nicht auf einer Aufnahme willst zu unterscheiden...

Ezrielzz
Beitragsersteller

Allerdings gibt es Dynamische Mikrofone die weniger vom Raum wahrnehmen und mehr auf das was genau davor ist also stimmt das nicht so ganz