Dynamische blinker am motorrad erlaubt?

wattdennnu2  12.09.2024, 16:31

Was soll ein "dynamischer" Blinker sein?

Iqtoast
Beitragsersteller

Diese Blinker die von innen nach außen blinken. Wie Blinker bei nuen Autos.

Brauchst nur kurz bei YT eingeben dann bekommst du auch direkt ein Beispiel.

3 Antworten

Wenn die Behauptung zutreffend wäre, müsste Ducati die Performance-Blinker mit E-Kennzeichnung vom Markt nehmen, welche explizit für die Verwendung vorne wie hinten beworben werden.

Lasse dir auf der Mängelkarte vom TÜV bescheinigen, dass der Anbau zulässig ist.

Iqtoast
Beitragsersteller

Ok danke, dann fahre ich demnächst ma zum TÜV.

Entweder haben die Blinker eine ABE oder sie sind eingetragen. Trifft beides nicht zu, sind sie verboten.

Iqtoast
Beitragsersteller

Also e Nummer ist auf jeden Fall vorhanden, der Polizist meinte nur das sie vorne nicht erlaubt währen. Hinten meinte er währe alles ok. (Halt wirklich genau die selben Blinker vorne und hinten.)

Iqtoast
Beitragsersteller

Deswegen wahr ich ja auch so verwirrt.

wattdennnu2  12.09.2024, 18:51
@Iqtoast

Zitat aus dem Link:

durch Kennzahl 11+12 Zulassung für vorn und hinten

Darauf achten. Dann ist alles gut!