DVI -> VGA Verzögerung?

5 Antworten

Also ich hab eine GTX760 von evga und da war ein Adapter dabei von DVI auf VGA und ich merke keine Verzögerung

Du nimmst einen DVI-I auf VGA Adapter und schließt den am DVI-I Ausgang der Grafikkarte an. Der gibt auch analoge Signale aus - da muss nichts umgewandelt werden. Daher gibt es auch keine Verzögerung.

Der Adapter muss nichts umwandeln. Der Stecker sieht an einem Ende nur anders aus als am anderen.

JoGerman  02.05.2014, 08:11

DVI ist digital, VGA aber analog.
Natürlich ist dazu eine Umwandlung nötig. Kein Adapter kann das, es sei denn der DVI-Ausgang an der Grafikkarte überträgt auch analoge Signale.
Das trifft aber nur auf den DVI-I-Anschluss zu.

TheStone  02.05.2014, 18:01
@JoGerman

"Kein Adapter kann das, es sei denn der DVI-Ausgang an der Grafikkarte überträgt auch analoge Signale." Was in der Regel der Fall ist. Andernfalls wird auch kein Adapter sondern ein Konverter (der dann übrigens auch eine Stromzufuhr benötigt), benötigt.

JoGerman  02.05.2014, 21:38
@TheStone

Logisch ist Strom für einen Konverter nötig.
Das DVI auch analoge Signale am PIN C1 bis C5 übertragen kann, ist mir wohl bekannt. Das es die Regel ist, aber nicht.
Zumindest waren meine DVI-Grafikkarten (zweistelliger Euro-Bereich) nicht damit ausgestattet.

TheStone  03.05.2014, 02:45
@JoGerman

"Zumindest waren meine DVI-Grafikkarten (zweistelliger Euro-Bereich) nicht damit ausgestattet." Meiner Meinung nach ist es auch nicht die Regel, Grafikkarten im zweistelligen Eurobereich außerhalb von CAD, Grafikdesign und Videoproduktion zu benutzen...

Die Red Rockets in unserem Studio haben auch keinen analogen Ausgang. Die Gaminggrafikkarten, die ich bisher hatte, allerdings alle.

Die Verzögerung wäre normal minimal also würde man sie net merken

Es gibt mit gold umhüllte die hochwertig sind und sehr schnell weiter leiten

TheStone  01.05.2014, 01:05

Strom fließt immer gleich schnell..