DVDR 3430V/31 von Philips? Bei diesem Gerät öffnet sich das DVD Fach nicht, was kann ich tun?
Der Videorekorder ist längere Zeit nicht verwendet worden. Wie kann ich das DVD Fach wieder öffnen?
2 Antworten
Ich kenne dieses Modell nicht, aber im Grunde hat jeder einen Notauswurf.
Da müsste ein kleines Loch sein. Da nimmt man eine Heftklammer, biegt sie auf und drückt sie in das Loch und dann sollte der Schlitten aufgehen.

P.S.: Anscheinend ist das bei diesem Gerät an der Unterseite.
Aus einem Support-Forum:
- Manuelle Öffnung:
- Suchen Sie auf der Unterseite des Geräts nach einem kleinen Loch oder Schlitz.
- Führen Sie vorsichtig einen dünnen Gegenstand (z.B. eine aufgebogene Büroklammer) ein.
- Drücken Sie sanft, während Sie gleichzeitig den Öffnen-Knopf betätigen.
Wenn sie sich nicht von allein bei Tastendruck öffnet, dann ist die Schublade entweder verklemmt (z.B. durch eine vergessene DVD) oder der Antrieb hat einen Fehler.
Meistens habe die Schubladen eine kliene Öffnung für die Notentriegelung bei Stromausfall. Ist das nicht der Fall, so muss man das Gerät öffnen. Und dann muss man nschschauen, ob der Motor läuft oder nicht. Läuft der Motor, dann ist mit ziemlicher Sicherheit ein Antriebsriemen ausgeleiert und muss getauscht werden. Daszu bietet sich ein Besuch im Repair Café an.