Duzen oder Siezen auf Facebook?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

"du" 78%
"Sie" 22%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"du"

Hallo,

ich würde die Personen auf Facebook oder anderen Sozialen Netzwerke duzen.

Jedoch, wenn  Facebook geschäftlich genutzt werden soll, dann würde ich allerdings mir dem Duzen aufpassen. Da würde ich eher siezen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

"du"

Als ich noch Minderjährig war, habe ich immer "Sie" gesagt aber nun seit einigen Jahren schreibe ich immer "du"

"du"

Ich bekomme selten mit dass man sich in sozialen Netwerken siezt. Ist einerseits schade, aber sorgt andererseits doch auch für eine lockere Atmosphäre. Würde sich jeder siezen, wäre zB Facebook glaube ich nur halb so interessant ;-)

Die Netiquette im Internet besagt üblicherweise dass man sich duzt.

Natürlich gibt es auch einige, die darauf bestehen gesiezt zu werden, aber das ist eher die Ausnahme. Insofern kann man den Leuten den Gefallen tun oder sie aber weiterhin duzen.

"du"

Da ich keine fremden Personen auf facebook anschreibe, hab ich das Problem nicht. Allerdings würde ich bei facebook die Leute immer per Du anreden, da es sich doch sehr oft um Kinder/Jugendliche handelt.