Siezen Verwandte die Queen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ob William zu seiner Oma "Grandmother" sagt, ist mir nicht bekannt - Her Royal Highness - sicher nicht! - Überliefert ist, dass Charles seine Großmama - Elizabeth Bowes-Lyon, die sogenannte "Queen-Mum" "Grams" nannte. Und natürlich You und nicht Thy  oder They....oder ähnliches!

tintoretto  28.05.2011, 09:59

danke für den Stern!

nachdem im englischen "You" eine generelle Ansprache ist, werden sie wohl so zu ihr sagen - denn "Thy" ist erstens nur die Anrede für Gott und zweitens sogar da bereits veraltet.

Privat dutzen sie sich sicher. Ich meine, die Queen ist immerhin seine Oma. Und nicht irgendeine unbekannte Person.

Genau so wie Charles wohl seine Mutter wohl entweder mit Elizabeth oder Mama bzw. Mam anspricht.

Nur in der Öffentlichkeit wird wohl die formelle Bezeichnung genommen, um zu zeigen, das man die Person respektiert.