Trainer anschreiben?Anrede?

4 Antworten

Über Whatsapp würde ich ihm überhaupt nicht schreiben. Eine Email auch nicht. Wenn dann überhaupt nur alles persönlich machen (aus Erfahrung ist das besser). Wenn du persönlich überhaupt nicht mit ihm kannst, dann würde ich ihm einen Brief schreiben und ihm per Einschreiben mit Rückschein schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siezt oder duzt du deinen Trainer beim Training? Wenn du ihn im Taining siezt, würde ich ihn auch auf WhatsApp siezen, also sowas wie "Hallo Herr... (...)", wenn du ihn normalerweise duzt, dann duze ihn auch per WhatsApp :)

An deiner Stelle würde ich siezen. Aber jeder Trainer ist anders! Viele Trainer möchten geduzt werden, weil sie sich sonst zu alt vorkommen, wenn man sie siezt. Und keine Angst. Er beißt dich schon nicht. ^^

Ich würde ihn an deiner Stelle mit "Sie" anschreiben, immerhin ist er ja älter als du. Ist halt genauso wie bei Lehrern, man sagt ja auch z.B. "Könnten Sie mal bitte...". Hat halt was mit Höflichkeit zu tun.

LG