Dutt für sehr sehr dünne haare?
Hey, ich bin 13 und meine Haare sind unnormal dünn! wenn ich einen Zopf habe ist der ansatz so dünn wie der kleine finger! deshalb trage ich meine haare nicht offen weil es einfach blöd aussieht! Zopf trage ich nur frisch gewaschen weil ich da volumen habe und sie nicht allzu dünn aussehen. am zweiten tag fetten sie leicht und da möchte ich dann gerne einen dutt machen, aber der ist wegen den dünnen haaten voll klein,hab schon duttkissen in verschiedenen größen aber finde der duttkissendutt ist zu odentlich! ;/ wie kann man noch mit ganz dünnen haaren einen dutt machen der ganz schnell geht und nicht zu klein ist? meine haare gehen fast bis zu den achseln. danke♥
4 Antworten
es ist nunmal so, dass umso dünner die haare sind, umso kleiner ist dann auch der dutt. größer kannst du den wohl nicht zaubern, außer du benutzt das oben erwähnte duttkissen, aber das findest du ja zu ordentlich. such dir vielleicht ein gutes volumenshampoo, kämme deine haare immer über kopf das macht sie voluminös, wasche sie mit kalten bis lauwarmem wasser (das ist viel besser für die haare, als mit heißem), kämme deine haare nicht, wenn sie nass sind und wasche sie nur höchsten jeden 2. tag. :)
meine haare sind relativ dick, deswegen kann ich dir kein bestimmtes shampoo empfehlen, aber eine freundin von mir hat das gleiche problem wie du... und sie benutzt immer das ,,balea braun shampoo", das gleiche gibts auch für blonde haare (falls du blond sein solltest). sie findet das gut und es macht ihre haare griffiger und dünnt sie nicht so aus.

Mach dir doch einen hohen Pferdeschwanz und tupiere ihn dir an. Dann kannst du den antupierten Zopf zu einem Dutt drehen. Dann ist der nicht so ordentlich und ein bisschen größer
probier verschiedene volumen-shampoos aus! hmmm...google doch einfach was man gegen dünnen haar machen kann :)
auf Youtube gibt es viel Frisurentipps zum nachmachen