An die Mädels mit langen Haaren: Könnt ihr ohne Duttkissen einen perfekten Dutt machen oder nur mit Hilfe des Duttkissens?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Andere Antwort 22%
Nur mit Hilfe des Duttkissens 0%

4 Antworten

Andere Antwort

Ich habe noch nie etwas von einem Duttkissen gehört. Bin generell nicht der Fan von Dutts, da ich mich mit diesen sehr unwohl und unschön fühle.

Aber immer, wenn ich es versucht habe, hatte es nicht funktioniert. Vielleicht sind meine Haare einfach zu schwer für Dutts. Selbst wenn meine Mutter welche bei mir versucht hat (Und sie hat auch lange Haare und trägt selbst fast nur Dutts), hatte sie große Schwierigkeiten gehabt, alle Haare oben zu halten und festzumachen. Nach spätestens zwanzig Minuten lockerte sich alles wieder und den Kopf voller Spangen und Schrauben und was weiß ich nicht alles vollzupflastern sieht einfach nicht toll aus. Ich habe auch ein ähnliches Problem, wenn ich mir einen Pferdeschwanz machen muss. Haare sind zu schwer, Frise lockert sich, Haare fallen in den Nacken etc.

Okay, ich hab nachgeschaut und ich kenne die Dinger doch. Meine Mutter hatte (oder hat?) mal eine Weile ein Duttkissen. Keine Ahnung, ob es damit besser ginge. Ich hab mir eine Anleitung angeschaut und ich bezweifle es stark.

Bordwell  08.07.2022, 15:57

Ging mir genauso. Habe für beides aber eine Lösung gefunden.
Für Dutts benutze ich solche Dutthilfen (gibt es auch günstig bei Tedi), die funktionieren wie Schnapparmbänder. https://fashiongirl24.at/magic-hair-bun-maker-dutthilfe.html
Mit Duttkissen kam ich mit meinen langen Haaren überhaupt nicht zurecht und ohne etwas nur mit dutzenden Spangen und Klammern hält höchstens ein paar Minuten.
Und damit der Pferdeschwanz nicht immer in den Nacken rutscht benutze ich jetzt immer zusätzlich ein Haar Bungee. Seither rutscht da kaum noch was.

Ja

Das kann ich gut ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
Ja

Kommt darauf an was für dich ein perfekter Dutt ist, aber finde ihn auch ohne Duttkissen schön genug und hält auch.

Ja

Ich mag aber kein Dutt.