Duschwasser entweder zu heiß oder zu kalt. Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird bei dir das Wasser mit einem Strom Durchlauferhitzer erwärmt?

Wenn ja, dann weiter lesen:

Es gibt Hydraulische Durchlauferhitzer. Diese schalten nur an, wenn sehr viel Wasser durchfluss da ist. Bei Teildurchfluss schaltet das Gerät ab.

Du kannst versuchen, den Durchlauferhitzer auf eine kleinere Stufe zu stellen, Dann sollt es besser werden.

Das Problem ist, wenn du auf ganz heiss drehst an der Mischbatterie, hast du den vollen durchfluss. Stellst du auf Warm, oder auf Duschbrause, hast du weniger Wasserdurchlauf beim Durchlauferhitzer. Dann schaltet der ab.

Wenn ein Durchlauferhitzer, könnte es sein, dass durch das Zumischen des Kaltwassers der Druck nicht mehr ausreicht, um den DE einzuschalten.

Hast du eventuell eine Niederdruckmischbatterie angebaut !