Dusche wird mitten beim duschen für eine zeitlang Kalt

6 Antworten

Ich empfehle dir den Vermieter nochmal auf dieses Problem anzusprechen. Vielleicht ist deine Heizungsanlage oder der Durchlauferhitzer kaputt. Vielleicht muss der Regler für Warmwasser auch nur höher gestellt werden. Wenn sich der Vermieter wirklich nicht kümmert, empfehle ich dir in einen Mieterverein einzutreten. Dort kannst du dich beraten lassen.

wenn möglich soll Vermieter eine Zirkulation nachrüsten

newcomer  24.02.2015, 17:33

Anscheinend hat er beim Warmwasser einen Druckminderer installiert der viel niedrigeren Druck als das kalte Wasser hat. Sobald an einer Stelle warmes Wasser entnommen wird sprich kalt warm Gemisch drückt das kalte Wasser das warme zurück sprich über Druckminderer dann in den Abfluss. Es sollte an Kalt und Heisswasser der gleiche Druck herrschen

Looooooooool
Beitragsersteller
@newcomer

aah okay. Das kann gut sein.den meine dusche mus ich das selber einstellen .links kommt heiß ,rechts ist kalt. ich muss den heißen anmachen und ein bisschen kalt mit anmachen. So werde ich ihn das mal erkäeren =) dankeschön!

Looooooooool
Beitragsersteller
@newcomer

Der duschstrahl wird auch härter wen ich kaltes wasser zu mische.

Looooooooool
Beitragsersteller
@newcomer

hab ihn gerde angrufen. er meint das er kein druckminedere installiert hätte. er kommt morgen mal vobei. Bin ja mal gepannt. irgwndeine ausrede findet er immer. Die letze war das die große milchanlage den druck nimmt.

Looooooooool
Beitragsersteller
@newcomer

er meint er will dickere rohre einbauen. geht aber nicht sofort,weil er ja kein geld hätte ! dabei hat er sich vor kurzem noch n schiff gekauft für was er weit gefahren ist,und dan hat er noch vor sich solche solaranlagen dinger zu laufen!:D ey.für sowas ist geld da -.- das regt mich so auf.

Looooooooool
Beitragsersteller

hallo danke fpr deine antwort. Was genau eist das? kenne mich mit sowas nicht aus. ich muss dem vermieter das ja dan auch erkären warum wiso wehsalb. lg

newcomer  24.02.2015, 17:52
@Looooooooool

nun wenn keine Mischbatterie zumindest bei dir nicht vorhanden ist wäre es denkbar dass die Heisswasserleitung schlecht isoliert ist sprich kühlt zu schnell aus. Ich bleibe aber bei dem Gedanken dass das Heisswasser mit zu geringem Druck kommt. Probiere mal notdürftig eines aus. Erst machste dich nass, dann reduzierst du die Wassermenge sprich dass nur noch Rinnsal warmes Wasser kommt. Dazu Vorlauf von heissen und kalten Wasser reduzieren

soo also der vemiter meint er will jetzt dickere rohre einbauen lassen.

was aber nicht sofrt geht weil das ja kostet und er hätte dafür kein geld ! JA klar,aber vor kurzem noch ein schiff gekauft!und soclhe solar dinger will er sich auch noch besorgen! alter -.- vermieter gehen vor!!! meine türen sind auch total undischt weil er die geschnitten hat. wegen neuem boden.Ich hatte ihn getern gesagt das so so schnell kalte luft von außen rei kommt und die heizungsluft also sxchnel widerdraußen ist. da meinte er auch nur : den musst du da hantücher vor legen! AAAAAAAAAALTER:11 sein ernst???? DER KERIEGT FÜR SEINE WOHUUNG GELD VON UNS!! -.-

Wenn Du Angaben machen könntest. welches System zur Warmwasserbereitung bei Euch genutzt wird, kann auch eine vernünftige Antwort gegeben werden! Also bis dann!

Wechselduschen soll den Kreislauf anregen ! Nein Scherz,sprich ihn nochmal an, wenn er wieder auf "dumm" macht, droh ihm mit Anwalt. Mieterverein wäre gut, weiß ja nicht,ob er privat oder Wohnungsbaugesellschafft ist !??? Viel Glück

IloveJesus66  24.02.2015, 17:35

frag gern, ich habe das ganze auch hinter mir...

Looooooooool
Beitragsersteller

ja das sagte meine muttegr auch schon :D seidem mach ich das auch gerne mal(tuht wirkich gut!aber nur ganz kurtz kalt) aber das möchte ich bestimmen wan kaltes wasser kommt.. =( und nicht die dusche. danke dir

IloveJesus66  24.02.2015, 17:51
@Looooooooool

Nein, das war ironisch gemeint, von deiner Ma.. sicher auch... Der Rest war ernstgemeint...???