Das Wasser aus der Dusche ist entweder zu heiß oder zu kalt!
Es ist nicht zum aushalten! Habe einen Uralten Durchlauferhitzer hier... Wenn ich duschen will, drehe ich das heiße Wasser an, wenn es heiß ist drehe ich auch das kalte ein bisschen auf dann geht es eine Zeit, aber irgendwann wird es zu heiß. Wenn ich aber den kalten Wasserhahn noch weiter aufdrehe, knackt es im Durchlauferhitzer und das Wasser wird innerhalb von 30 Sekunden wieder kalt! Kann man das mit einer neuen Mischbatterie beheben? Oder liegt es am Durchlauferhitzter? Am Waschbecken geht aber alles super.... Helft mir bitte... der WInter kommt. :(
8 Antworten
Hallo sanni, vermutlich liegt der Fehler bei den intigrierten Thermostaten am Durchlauferhitzer. Ist er den regelmäßig gewartet worden? Oder ist die abgenommende Warmwassermenge für den Durchlauferhitzer zu groß? Beauftrage doch mal einen Sanitärfachmann mit der Kontrolle. So kann man leider nur spekulieren. Es könnte aber auch an den Wasserdruckregler im D-Erhitzer liegen. Du wirst diesen Mangel wohl kaum beheben können! Mit freundlichem Gruß, Hk.
wenn am Waschbecken alles klar geht, liegt es wohl an der Mischbatterie, aber der Wasserdurchlauf am Waschbecken ist wahrscheinlich wesentlich geringer und deshalb it auch die Fehlerursache Durchlauferhitzer nicht auszuschließen, am Besten beides wechseln.
Überprüfe einmal ob Du einen Wasserspareinsatz im deiner Brause hast, wenn ja, muss der herausgenommen werden. Wenn es eine verstellbare Brause ist, dann muss ein möglichst weicher Strahl mit viel Wasserdurchsatz eingestellt werden. Grundsätzlich wird das aber mit dem alten Durchlauferhitzer nie so ganz richtig funktionieren.
sag das dem vermieter... ansonsten hilft nur ein elektronisch geregelter durchlauferhitzer... das ist ja kein zustand !
Habe das selbe Problem mit Gas-Durchlauferhitzer, entweder zu kalt oder zu heiß. Einfach beim duschen Warmwasser am Waschbecken laufen lassen. Ist nur eine Notlösung aber wenigstens kann man wieder angenehm duschen.