Heißes Wasser lässt sich in der Dusche nicht richtig einstellen?

6 Antworten

Bei meiner Dusche liegt es am Durchlauferhitzer.

Ich dusche jetzt mit etwas weniger Wasser, weil ich da die Temperatur besser einstellen kann.

Es gibt auch elektronisch geregelte Durchlauferhitzer, wo dises Problem nicht mehr auftreten sollte.

Aber die mit den zwei Stufen können einem den letzteen Nerv rauben.

Lissa  15.07.2010, 11:00

Wechselnde Wassertemperaturen liegen oft daran, dass an anderen Stellen noch Wasser abgezapft wird oder dass die Temperaturregelung eben mechanisch erfolgt.

du hast wahrscheinlich nen durchlauferhitzer...dieses teil raubt auch mir so manches mal die nerven...im sommer dusche ich mit der gartendusche...solarerwärmung ist zuverlässiger...;)

Da es nur für Warmwasser ist, ist es ein Warmwasser-Geyser.

Dort könnte der Wasserschalter defekt sein, dieser Regelt mit Druck die Gaszufur, und wenn die Membrane gerissen ist, kann er nicht mehr, bzw. kaum den Entsprechenden Druck aufbauen, um den Gasweg freizugeben.

Also sollte man bei der nächsten Reinigung, oder jetzt halt, mal einen Installateur kommen lassen. Der sich den Wasserschalter anschaut.

Wenn es ein neueres Modell ist, ist dort mehr Elektronik verbaut, diese könnte auch einen Defekt haben.

Was aber auch noch sein kann, ist das einfach nur das Sieb von der Handbrause zu ist. Versuch erstmal eine andere Handbrause, ob dieses Problem dann immer noch besteht.

Ich hatte diese problem auch, nachdem ich mir eine größere Handbrause gekauft habe mit mehr löchern drinn war das problem beseitigt,bei diesen kleinen Handbrausen sind die löcher zu schnell zu und der druck regelt sich nicht mehr dann kommt es zu den schwankungen mal warm mal kalt,wenn das nicht hilft wird ein defeckt am Heizgerät vorliegen in den meißten fällen ist es die Membrane die dann kaputt ist, dann brauchst du einen Installateur