Durstexpress pfand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Pfand wird dir in jedem Fall zurückerstattet.
Du kannst Kästen und Einzelflaschen abgeben und die müssen nicht mal von Durstexpress stammen.
Einzelflaschen (PET) kannst du in einem gesonderten Beutel bereitstellen. Einzelne Glasflaschen werden zT. abgelehnt, weil sie nicht immer sicher transportiert werden können.
Die Zählung findet vor Ort statt, es kann aber hilfreich sein, sie so bereitzustellen, dass alles schneller geht. Also nicht wild durcheinander, sondern z.B. Tüten mit nur 25Cent-Flaschen und solche mit nur 15-Cent-Flaschen.
Volle Kästen sind ja relativ easy schnell durchgezählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

OldComer
Beitragsersteller

Danke

Wie sie das Pfand annehmen? Es wird dir mit dem Produkt zusammen berechnet und du bezahlst es zusammen.

Beispiel: Kiste Wasser 3,00 plus Pfand 3,30 = Zahlbetrag 6,30€

Wenn sie Pfand annehmen, dann geben sie dir kein Geld, sondern du gibt es denen.

Ich vermute mal das die Flaschen mitnehmen ins Lager und das Geld später auf deinem Bankkonto landen.