Durchfall Kitten, kotprofil positiv. Was wenn FIP?

1 Antwort

Hallo Du,

es gibt nur EIN FCoV, welches das nicht mutierte feline Coronavirus ist. Dieser lebt so gut wie in jeder Katze.

Hätten deine Katzenjunges das mutierte FIP, dann wären sie auffällig apathisch, hätten Atemnot, einen aufgetriebenen Bauch, Fress- und Trinkunlust .... es ginge ihnen sehr schlecht.

Die GS-Therapie von der du sprichst wäre trotzdem möglich, wenn du dich bei der entsprechenden Facebook-Gruppe melden würdest.

Aber sehr wahrscheinlich hat deine Tierärztin recht und es ist nicht das FIP, sondern eventuell Wurmbefall.

Ich denke die Unsauberkeit kommt von den von mir bereit geäußerten Annahmen. https://www.gutefrage.net/frage/wissen-nicht-mehr-weiter-kitten-von-anfang-an-unsauber#answer-562627593

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

derIch71
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Deine Antwort auf meinen andere Post,. Wir waren ja beim Tierarzt letze Woche, da hat sie ein 48h Antibiotikum bekommen da hat sie überhaupt nicht in die Wohnung gemacht der kot war nicht mehr breiig, nach den 48 h ging das selbe Spiel wieder los als wenn sie es nicht aufs Klo schafft.

Also denke ich nicht das es etwas mit Freigänger zu tun hat.

Die Antwort jetzt auf den Post, sie hat einen Bauchumfang der nicht vom fressen kommt und sie rennt auch nicht mehr so Rum wie vorher wo der Bauch noch nicht so dick war. Atmen tut sie auch komisch aus der Nase . Ich schrieb ja das das Befinden der Katze sich verändert hat.

DaLiLeoMishu  25.09.2024, 10:37
@derIch71

Dann melde dich bei der GS-Therapie-Gruppe in Facebook und sprich mit den dortigen Mitarbeitern. Die können auch deine Befunde auslesen und sagen dir, ob es eine FIP ist und behandelt werden muss.

Ich gehe eher von Giardien oder Würmern aus und/oder einer bakteriellen Erkrankung.

Antibiotika hilft nicht bei FIP.
Antibiotika wirken nur bei Erkrankungen, die durch Bakterien verursacht sind.

derIch71
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Giardien wurden schon behandelt, der letzte Test war negativ und bei dem großen kotprofil war auch nichts mehr.

Das Antibiotikum war gegen den Durchfall und nicht wegen FIP.

Wenn ich morgen mehr weis werde ich mich gegebenfalls mal bei der Facebook Gruppe melden.

Trotzdem danke

DaLiLeoMishu  25.09.2024, 14:16
@derIch71
Trotzdem danke

???

Ich finde, ich habe gute Anregungen gegeben. Da bedarf es keinem "trotzdem".

Schau dir das Video zu Giardien an, dann wirst du wissen wie zuverlässig Tests sind. Der Vortrag ist von einem Tierarzt.
Dr. Gregor Berg: Was sind eigentlich Giardien?
https://www.youtube.com/watch?v=lHO29v83IkU

Aber hey: Trotzdem bitte! ;-)