Weiß jemand was der punkt rechts unter der Pupille ist?

2 Antworten

Doktor Google sagt:

Ein dunkler Fleck im Auge kann alles und nichts sein, ein harmloser Pigmentfleck oder eben ein Melanom. Allerdings kann das nur ein TA gut erkennen.

Ich denke mir nur, wenn meine Katze etwas hat, gehe ich lieber einmal zu oft den TA besuchen, als einmal zu wenig..

Du sagt deine hat das schon 3 JAHRE??

Ich würde nicht mal ne Woche warten um zum TA zu gehen!

Also lass dir nen Termin geben und geh da hin!

Sabrinabau3r
Beitragsersteller

Hey danke für die Antwort. Es ist unsere dorf/draußen katze die ab und zu drinnen ist aber größtenteils es nur draußen liebt. Vor 3 Jahren ist uns ein kleiner Fleck aufgefallen und mittlerweile eben größer. Sie fängt immernoch 3 Mäuse täglich ist munter uns gut drauf deshalb war nie eine Sorge. Aber wir werden es morgen mal abklären lassen danke:)

https://www.tieraugen.com/keratektomie-bei-cornea-nigra/

schau mal hier und nach cornea nigra bei google

wenn es wächst wird es das wohl sein, das führt leider mit der zeit zur erblindung , je nachdem wie weit es in die mitte wandert,

auch beim anderen augen scheinen schon trübungen vorzuliegen, so wirkt es auf mich

>augentierarzt , wird aber nicht günstig,