Durchblutungsstörung in den Beinen (Angst)?
Hallo
ich bin 18 Jahre und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder schmerzen in den Beinen meist Knie und Oberschenkel Waden eher seltener kam aber auch schon vor.
eben war das linke schlimmer aber mittlerweile ist das rechte schlimmer als das linke..
die selben schmerzen hatte ich schonmal wenn ich viel gelaufen bin an einem Tag oder ich viel gestanden hab. Das ist aber alles nicht der Fall in der letzten Zeit..
habe extreme Angst vor Durchblutungsstörungen, die ja auch zum Herzinfarkt oder zum Schlaganfall führen können... ich rauche nicht habe kein Diabetes oder habe sonst irgendwelche Krankheiten. Bluthochdruck hab ich auch nciht mein letzter Wert war 117 zu 74.
was mach ich denn jetzt oder was kann das sein und wie kann ich dagegen angehen. Hab das Vorallem wenn ich irgendwo sitze oder irgendwo liege also eher im Ruhezustand. Manchmal hab ich auch bisschen schmerzen im unteren rückenbereich.
3 Antworten
Nach deiner Beschreibung hört sich das aber jetzt nicht nach einem Beginn einer beunruhigenden Krankheit an. Manchmal ist die Lösung eine ganz einfache. Vielleicht brauchst du nur ein Paar Einlagen, weil du Senk-Spreiz-Füße bekommen hast, oder du hast eine Beckenschiefstellung, die mit speziellen Schuheinlagen oder erhöhtem Absatz eines Schuhs ausgeglichen werden können.
Wende ich am besten mal an deinen Orthopäden. Der röntgt dich dann bestimmt und findet die Ursache.
Alles Gute und gute Besserung.
Die Durchblutungsstörungen würden überwiegend in den Waden spürbar werden. Ein zusätzliches Zeichen würde neben den Schmerzen beim Laufen auch Kälte und Blaufärbung an Füssen und Unterschenkel auffallen.
Dann suche bitte bei nächster Gelegenheit Deinen Hausarzt auf.
Was kann ich denn dagegen machen?