Durch Vektoren und Anfangspunkt nachweisen, ob eine Raute bestimmt wird?

2 Antworten

Da die Vektoren u und v die gleiche Länge 3 haben, ist es eine Raute.

Leg an das Ende von u nochmal v an und an das Ende von v nochmal u. Wenn die dann am gleichen Punkt rauskommen, hast du ne Raute. Versuch mal, das Ganze zu zeichnen. Das hilft ungemein beim vorstellen.

Realansgar  18.04.2015, 16:49

Die sich gegenüberliegenden Winkel müssen gleich groß und alle Winkel zusammen 360° sein. Weißt du, wie man Winkel zwischen zwei Vektoren berechnet?

PWolff  18.04.2015, 20:43
@Echelon30STM

Dafür, dass es eine Raute und nicht einfach ein beliebiges Parallelogramm ist, brauchen wir noch, dass alle 4 Seiten gleich lang sind.

Echelon30STM
Beitragsersteller

gezeichnet ist es schon im buch, ich muss es nur noch beweisen. Aber irgendwie mit winkeln, weil wir das gerade als thema haben