Durch Training schwächere-keine Periode?

halloechen1928  24.03.2022, 21:10

Wie lange trainierst du so am Tag/in der Woche?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ca. 4-6h in der Woche

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay also ich hab schon öfter mitbekommen, dass durch regelmäßiges Training die Periode schwächer sein bzw. ganz ausbleiben kann. Bei 4-6 Stunden in der Woche weiß ich jetzt nicht, ich kenn mich aber jetzt auch nicht so gut aus. Vielleicht gehst du mal zum Frauenarzt nur un ganz sicher zu gehen, wenn es dir wirklich komisch vor kommt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Sport kann bei der periode helfen, da der Bereich besser durchblutet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA