Durch Trainieren Haarausfall?

4 Antworten

DAS ist absoluter Quatsch! Haarausfall ist entweder erblich bedingt oder evtl. Folge einer falschen Ernährung! Aber mit Sicherheit NICHT durch sportliches Training bedingt! WER erzählt denn solchenBlödsinn!? Ich bin eine Frau und habe schon immer viel Sport getrieben! In meiner Familie ist leider sehr dünnes Haar erblich bedingt! Aber der Sport hat mir keinen Haarausfall gebracht! Allerdings achte ich auch auf ausgewogene Ernährung! DAS ist meines Erachtens das "A und O" für alles! :) Wenn Du in ein gutes Fitness-Studio gehst, wird man Dir das sicherlich auch bestätigen! :) Alles Gute für Dich! :)

Das hatte glaube ich etwas mit freien Radikalen zu tun, die Aktivität eben dieser wird durch das Training angeblich beeinflusst sodass der Körper schneller altert (also optisch). Die Theorie der freien Radikalen geht übrigens davon aus, dass diese Moleküle für das Altern zuständig sind, aber das ist für dich bestimmt uninteressant ^^ Wobei ich eine sichtbare Veränderung bei normalem Training für unwahrscheinlich halte, dann würden alle im Fit ja mit Glatzen rumrennen.

Haarausfall kann etwas mit dem Testesteronspiegel zu tun haben, aber die Steigerung des TTS durch Krafttraining ist zu geringfügig :D Da fallen dir keine Haare von aus.

Hallo derhive!

Ich werde mir keine steroide oder anabol oder sonst was in meinem arm spritzen lassen ich ess auch keine Eiweiß Pillen oder sowas ein natürlich.<

Dann wirst Du auch keinen Haarausfall bekommen. Die Zahl der Wirkstoffe und vor allem die Kombination sind entscheidend. Wenn ich mehrere Präparate kombiniere, potenzieren sich die schlimmen Nebenwirkungen ins Unendliche. und dazu kann auch Haarausfall gehören und das ist noch die harmloseste Nebenwirkung.

Du kannst bedenkenlos trainieren. Möglichst komplex, verhindert Dysbalancen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein von Fitness kriegt man ganz bestimmt keinen Haarausfall! :/